Amberg
02.11.2020 - 13:48 Uhr

Auspuff so laut wie eine U-Bahn

Zwischen einer U-Bahn und einer Schlagbohrmaschine: So stuft die Polizei die Lautstärke eines Sportauspuffs ein, der einem Autofahrer Probleme beschert hat.

Mit seinem lauten Auspuff hat ein Autofahrer am Sonntag die Polizei auf sich aufmerksam gemacht. Symbolbild: Uwe Anspach/dpa
Mit seinem lauten Auspuff hat ein Autofahrer am Sonntag die Polizei auf sich aufmerksam gemacht.

Mit einem "überlauten Sportauspuff an seinem BMW" hatte ein Sulzbach-Rosenberger (30) am Sonntagmorgen in Amberg auf sich aufmerksam gemacht. Eine Streife kontrollierte den Fahrer in der Regensburger Straße. Der Sulzbach-Rosenberger erzählte den Beamten, er habe das Auspuffgeräusch dämmen wollen und deshalb die Schweißnähte geöffnet.

Amberg07.08.2020

Damit kam er bei den Polizisten aber nicht weiter. "Diese Version ließ die Sicherstellung zum Gutachter jedenfalls nicht vermeiden", heißt es im Bericht der Amberger Inspektion: "Die ersten Messungen zum Standgeräusch zeigten nämlich statt zulässiger 83 dB/A zwischen 100 und 104 dB(A) Lautstärke – ein Bereich, der sich zwischen einem U-Bahnzug und einer Schlagbohrmaschine bewegt."

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.