Amberg
30.06.2021 - 16:17 Uhr

Zur (eigentlichen) Bergfestzeit: Messen auf dem Mariahilfberg

Auch wenn das Bergfest in Amberg das zweite Jahr hintereinander ausfällt – die Messen in der Mariahilfbergkirche finden statt. Am Mittwochnachmittag waren die Senioren aufgerufen, in das Gotteshaus zu kommen, am Abend die Jugendlichen.

Bei der Messe für Senioren in der Mariahilfbergkirche mussten die Sicherheitsabstände eingehalten werden. Bild: Petra Hartl
Bei der Messe für Senioren in der Mariahilfbergkirche mussten die Sicherheitsabstände eingehalten werden.

Normalerweise würden die Amberger und Amberg-Sulzbacher derzeit zum Bergfest auf den Mariahilfberg strömen. Bereits im vergangenen Jahr ist es abgesagt worden. Wegen Corona ist das auch in diesem Jahr der Fall.

Gottesdienste fanden trotzdem statt. Am Mittwochnachmittag waren die Senioren aus der Umgebung aufgerufen, in die Kirche zu kommen. Sie war gefüllt – berücksichtigt man den derzeitig notwendigen Sicherheitsabstand. Draußen hingegen, wo die Bänke in normalen Zeiten besetzt sind, waren kaum Gottesdienstbesucher. Am Mittwochabend fand zudem eine Andacht für Jugendliche statt.

Amberg18.06.2021
OnetzPlus
Amberg29.06.2021
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.