Amberg
22.08.2021 - 16:16 Uhr

Kickboxer überraschen Amberger beim Stadtbummel

Auf ungewöhnlichem Terrain waren die Kickboxer des TC Amberg am Samstag unterwegs – sie gaben in der Amberger Altstadt ein paar Kostproben ihres Könnens.

Auch der Kickbox-Nachwuchs hat's schon drauf – und schlägt mit einem gezielten Kick einem Sportfreund eine Flasche vom Kopf. Bild: Petra Hartl
Auch der Kickbox-Nachwuchs hat's schon drauf – und schlägt mit einem gezielten Kick einem Sportfreund eine Flasche vom Kopf.

"Amberg überrascht" heißt eine Aktion, mit der die Gewerbebau als Wirtschaftsförderer an den Ferien-Samstagen nach den Lockdown-Monaten wieder mehr Leben in die Amberger Fußgängerzone bringen will. Dazu hat sie Gruppen und Vereine aus der Region rekrutiert, die hier mit ganz unterschiedlichen Darbietungen für Überraschungen beim Einkaufsbummel sorgen. Diesmal übernahmen das die Kickboxer des TC Amberg, die am Samstagnachmittag an verschiedenen Stellen der Altstadt zeigten, was sie können. Und dass bei ihrem Sport auch die Kleinen schon groß rauskommen – wenn sie zum Beispiel mit einem gezielten Kick einem Sportsfreund eine Flasche vom Kopf schlagen.

Bildergalerie
Amberg15.08.2021
Kickboxen auf ungewöhnlichem Terrain, mitten auf dem Amberger Marktplatz. Aber genau darum geht es bei "Amberg überrascht". Bild: Petra Hartl
Kickboxen auf ungewöhnlichem Terrain, mitten auf dem Amberger Marktplatz. Aber genau darum geht es bei "Amberg überrascht".
Am Samstagnachmittag gaben die Kickboxer des Taekwon-Do & Kickboxclub/TC Amberg Einblick in ihren Sport. Bild: Petra Hartl
Am Samstagnachmittag gaben die Kickboxer des Taekwon-Do & Kickboxclub/TC Amberg Einblick in ihren Sport.
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.