15.08.2021 - 14:19 Uhr
AmbergOberpfalz

Sommer und Atmosphäre an diesem Wochenende in Amberg

Nicht alle Amberger können oder wollen in den Ferien in Urlaub fahren. Für alle Daheimgebliebenen gab es an diesem Wochenende zahlreiche Veranstaltungen – oder einfach nur die Möglichkeit, die Altstadt zu genießen.

von Andreas Ascherl Kontakt Profil

Unterhaltsame Samstagsüberraschungen in der Fußgängerzone hatten Stadt- und Gewerbebau für dieses und die kommenden Wochenenden versprochen. Amberger Vereine gestalten diese Nachmittag, sie können sich bei dieser Gelegenheit auch gleich von ihrer besten Seite präsentieren. Den Auftakt machten an diesem Samstag die Pfadfinder von St. Georg und aus Ammersricht. Sie hatten Eimer mit Seifenlauge sowie Gerätschaften zum Produzieren von Seifenblasen dabei. Die Kinder konnten damit ihrem Spieltrieb freien Lauf lassen.

Die Amberger Service-Clubs bewirtschaften in den Sommermonaten August und September jeden Donnerstag bis Sonntag das ehemalige Vilskiosk im alten Stadtarchiv an der Schiffgasse. Liegestühle laden hier zum Verweilen ein, gekühlte Getränke Bier, Radler, Apfelschorle, Spezi, Wasser oder Prosecco gab es direkt aus dem Kiosk. Die Chillout-Zone soll zunächst an den kommenden August-Wochenenden jeweils von Donnerstag bis Sonntag von 17 bis 22 Uhr stattfinden.

Urlaubsatmosphäre hatte an diesem Wochenende auch der Stadtstrand beim Parkhaus an der Marienstraße zu bieten. „Craffsta la vista, Baby“ lautete das Motto einer heißen Partynacht in einer warmen Sommernacht. Wem dieses Auswahl in Amberg nicht genügte, hatte aber die Möglichkeit, einfach eines der Lokale in der Altstadt zu besuchen und dort mit Freunden und Bekannten zu ratschen – alles natürlich immer unter den Bedingungen, die uns allen die Corona-Pandemie vorgibt.

Eines der Angebote vom Wochenende

Amberg

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.