Amberg
20.01.2026 - 16:33 Uhr

Komödie „Weinprobe für Anfänger“ im Stadttheater Amberg

Am Freitag, 23. Januar, gastiert die Komödie „Weinprobe für Anfänger“ im Stadttheater Amberg. Ulrich Gebauer übernimmt die Hauptrolle in der Inszenierung der Komödie am Kurfürstendamm.

Ulrich Gebauer kommt als Weinhändler Jacques mit der turbulenten Komödie "Weinprobe für Anfänger" ins Stadttheater Amberg. Bild: Oliver Fantitsch
Ulrich Gebauer kommt als Weinhändler Jacques mit der turbulenten Komödie "Weinprobe für Anfänger" ins Stadttheater Amberg.

Am Freitag, 23. Januar, wird die Komödie „Weinprobe für Anfänger“ im Stadttheater Amberg aufgeführt. Die Inszenierung der Komödie am Kurfürstendamm präsentiert Ulrich Gebauer in der Hauptrolle, heißt es in einer Pressemitteilung. Die Handlung dreht sich um Jacques, den Inhaber einer kleinen Weinhandlung, der ein innigeres Verhältnis zu seinen Weinen als zu Menschen pflegt. Dies ändert sich, als die weltfremde Hortense seinen Laden betritt. Die Situation eskaliert, als der junge Kleinkriminelle Steve, gefolgt von der Polizei, in den Laden stürmt. Hortense überredet Jacques, Steve eine Chance zu geben und ihm einen Praktikumsplatz anzubieten. Steve zeigt ein Talent für Geruchs- und Geschmackssinn, und Jacques beginnt, sich wieder auf das Leben und die Liebe einzulassen.

Karten sind in der Tourist-Information Amberg, telefonisch unter 09621/10-1233, per Mail unter ticket[at]amberg[dot]de sowie auf der Internetseite des Stadttheaters erhältlich.

Diese Meldung basiert auf einer Pressemitteilung und wurde mit Unterstützung durch KI erstellt.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.