Amberg
27.01.2023 - 14:03 Uhr

Lkw-Fahrer bekommt Ärger nach missglücktem Wendemanöver

Im letzten Moment merkte ein Lastwagenfahrer in Amberg, dass sein Gefährt zu hoch für eine Brückendurchfahrt war. Beim Wenden verursachte der Mann dann einen Schaden, der ihm jetzt ein Strafverfahren beschert.

Nach einem Unfall ist ein Lkw-Fahrer einfach weitergefahren. Jetzt bekommt er Ärger. Archivbild: Stefan Puchner/dpa
Nach einem Unfall ist ein Lkw-Fahrer einfach weitergefahren. Jetzt bekommt er Ärger.

Mit einem Sattelzug war am Donnerstag, 26. Januar, in Amberg auf der Neumühler Straße ein 50-Jähriger in Richtung Sulzbacher Straße unterwegs. An der dortigen Bahnunterführung stellte der Mann dann fest, dass er wegen der Höhenbeschränkung mit seinem Laster dort nicht durchfahren konnte. Daraufhin versuchte der Lkw-Fahrer, in der Kokereistraße zu wenden. Wie die Polizei mitteilt, beschädigte er dabei mit dem Auflieger einen Zaun an einem Kleingarten. Der Schaden: rund 1000 Euro.

Zeugen haben der Polizei berichtet, dass der Mann diesen Unfall bemerkt hat. Trotzdem fuhr er weiter, "ohne seiner gesetzlichen Verpflichtungen als Unfallbeteiligter nachzukommen", heißt es im Bericht der Amberger Inspektion. Eine Streife entdeckte den Sattelzug dann auf einem nahe gelegenen Firmenparkplatz. Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.