Nach dem großen Erfolg im Jahr 2021, als über 700 Teilnehmer während der Corona-Pandemie gemeinsam von zu Hause aus regionale Biere aus der Region Amberg und Amberg-Sulzbach verkosteten, kehrt das beliebte Event des Serviceclubs RT 235 zurück. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor. Am Samstag, 25. Januar, laden die Tabler erneut dazu ein, sechs ausgewählte Biere aus der Bierstadt Amberg und dem Landkreis Amberg-Sulzbach unter fachkundiger Begleitung eines Biersommeliers und mit musikalischer Umrahmung zu genießen – und das wieder online und für einen guten Zweck.
Laut Philipp Koch von Round Table hat die Online-Verkostung viele Vorteile: „Alles, was man braucht, ist eine Couch, ein internetfähiges Gerät, den bereitgestellten Link zum Livestream und natürlich das Bier-Paket. Einfach einloggen und genießen.“ Beteiligt sind laut einer Pressemitteilung folgende Brauereien: Bruckmüller, Winkler und Kummert aus Amberg, Märkl aus Freudenberg und Sperber aus Sulzbach-Rosenberg sowie die Schlossbrauerei Hirschau. Die Bandbreite reicht vom klassischen Pils bis zum Kristallweizen, Festbier und Zoigl bis zu einem Weizenbock. Die Auswahl wurde vom Biersommelier Sebastian Lang gemeinsam mit den Brauereien getroffen.
So ist der Ablauf: Wer mitmacht, erhält ein Paket mit sechs ausgewählten regionalen Bieren (auf Wunsch sogar mit Brotzeit/auch in einer vegetarischen Variante mit Käse) und den Zugang zu einem abwechslungsreichen Abend. Für die musikalische Begleitung sorgt erneut Florian Gröninger, Mitglied der Bands Grögötz Weißbir und DeSchoWieda.
Der Erlös fließt laut Philipp Koch in regionale Hilfsprojekte. Wer dabei sein möchte, kann sich auf der Website des Round Table 235 anmelden. Das Bier- und Brotzeitpaket wird nach Hause geliefert. Die Teilnahme ist auch für Paare, kleine Gruppen oder Vereine möglich, die sich ein Paket teilen möchten. Ein Paket und Veranstaltungsticket kostet 39 Euro, mit Brotzeit 49 Euro. Weitere Informationen unter rt235.de/online-bierverkostung – dort sind auch Anmeldungen möglich.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.