Amberg
31.03.2023 - 10:48 Uhr

Radweg bei Schnaittenbach wird weiter ausgebaut

Sicherere Fahrt für Fahrradfahrer – das ist das Ziel des Radwegeausbaus zwischen Schnaittenbach und Wernberg. Der letzte Abschnitt soll kommende Woche fertiggestellt werden. Es kommt deshalb zu Behinderungen.

Der Weg zwischen der Kläranlage Schnaittenbach und dem Ortsteil Holzhammer wird kommende Woche gesperrt. Doch danach haben Radfahrer zwischen Schnaittenbach und Wernberg durchwegs freie Fahrt. Symbolbild: Marcus Brandt/dpa/Symbolbild
Der Weg zwischen der Kläranlage Schnaittenbach und dem Ortsteil Holzhammer wird kommende Woche gesperrt. Doch danach haben Radfahrer zwischen Schnaittenbach und Wernberg durchwegs freie Fahrt.

Zur Verbesserung der Verkehrssicherheit auf der B 14 wird ein abseits der Bundesstraße verlaufender öffentlicher Feld- und Waldweg zur Nutzung für den öffentlichen Radverkehr ausgebaut. Der Weg zwischen der Kläranlage Schnaittenbach und dem Ortsteil Holzhammer wird laut einer Pressemitteilung auf eine Breite von drei Metern bituminös befestigt. Damit sei dann die letzte Lücke im Radwegenetz zwischen Schnaittenbach und Wernberg geschlossen.

Die Bauarbeiten hierfür begannen den Angaben zufolge im Herbst 2022. Nach der witterungsbedingten Winterpause soll der Weg jetzt fertiggestellt werden. Ab Montag, 3. April, werden im Zuge der Baumaßnahme die Asphaltschichten eingebaut. Der öffentliche Feld- und Waldweg muss hierfür von Montag bis einschließlich Donnerstag, 7. April, für den Verkehr voll gesperrt werden. Diese Sperrung gilt auch für Fußgänger, Radfahrer sowie den landwirtschaftlichen Anliegerverkehr.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.