17.06.2021 - 16:44 Uhr
AmbergOberpfalz

Schöner Bauen in der Oberpfalz

Die Oberpfalz kann moderne Baukunst. Die Stadtgalerie Alte Feuerwache Amberg zeigt noch bis Sonntag, 20. Juni die Pop-Up-Ausstellung zum Buch "Aktuelle Architektur in der Oberpfalz-Band IV".

Aktuelle Beispiele herausragender Architektur in der Oberpfalz sind noch bis Sonntag in der Stadtgalerie Alte Feuerwache zu sehen.
von Anke SchäferProfil

Was bis letzte Woche noch in der Architekturgalerie München für Aufmerksamkeit sorgte, macht nun kurzfristig dort Station, wo im Büro Wilhelm Verlag der zugehörige Prachtband mit insgesamt 69 herausragenden Beispielen für moderne, durchdachte und ästhetische Architektenkunst erschienen ist. Wohnhäuser, Schulen, aber auch Büro- und Arbeitsgebäude, egal ob Neubau oder behutsamer Umbau, die Oberpfalz hat sich in diesem Bereich einen hervorragenden Namen weit über die Region hinaus gemacht. Und wofür man sonst schon mal längere Wege in Kauf nehmen muss, ist nun seit Dienstag und nur noch bis Sonntag in zweidimensionalem Format, kompakt und innovativ angeordnet in der Stadtgalerie zu bestaunen. Öffnungszeiten: Freitag von 11 bis 16 Uhr, Samstag und Sonntag von 11 bis 17 Uhr.

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.