Amberg
22.09.2021 - 10:10 Uhr

Sonja Höcherl weiterhin Ambergs 60plus-Vorsitzende

Ein Pflegestützpunkt für die Stadt Amberg und den Landkreis Amberg-Sulzbach. Diese Forderung wurde bei der Mitgliederversammlung der SPD-Arbeitsgemeinschaft 60plus laut.

Sie kümmern sich um die Anliegen der älteren Generation (von links): Evelyn Lux, Gerlinde Müller, Ursel Jäger, Ingrid Lay, Stadtverbandsvorsitzender Dieter Weiß, Ingrid Weber, 60plus-Unterbezirksvorsitzender Wolfgang Fesich, Vorsitzende Sonja Höcherl, Bezirksvorsitzender Reinhold Strobl und Rita Weber. Bild: Walter Pritzl/exb
Sie kümmern sich um die Anliegen der älteren Generation (von links): Evelyn Lux, Gerlinde Müller, Ursel Jäger, Ingrid Lay, Stadtverbandsvorsitzender Dieter Weiß, Ingrid Weber, 60plus-Unterbezirksvorsitzender Wolfgang Fesich, Vorsitzende Sonja Höcherl, Bezirksvorsitzender Reinhold Strobl und Rita Weber.

Bei ihrer Mitgliederversammlung hat die Arbeitsgemeinschaft der Seniorinnen und Senioren in der SPD (60plus) Sonja Höcherl im Amt bestätigt. Der 60plus-Bezirksvorsitzende und ehemalige Landtagsabgeordnete Reinhold Strobl aus Schnaittenbach würdigte die Amberger Gruppe als Aktivposten für die Seniorenarbeit in der Oberpfalz. Er sprach sich für die Schaffung eines Pflegestützpunktes für die Stadt Amberg und den Landkreis Amberg-Sulzbach aus: „Pflegende und zu pflegende Personen brauchen einen neutralen Ansprechpartner, der sie in einer schwierigen Zeit unterstützt.“

Viel Dank und Anerkennung für ihre Arbeit für die Amberger SPD bekamen die Seniorinnen und Senioren vom Stadtverbandsvorsitzenden Dieter Weiß: „Die SPD Amberg kann sich glücklich schätzen, so eine aktive Arbeitsgemeinschaft zu haben. Auf Euch kann man sich immer verlassen.“ In ihrem Rechenschaftsbericht bedauerte Vorsitzende Sonja Höcherl, dass die Arbeit von der Corona-Pandemie überschattet war.

Bei den Vorstandswahlen wurde Höcherl im Amt bestätigt. Ihre Stellvertreterin ist Ingrid Weber. Gerlinde Müller bleibt Schriftführerin. Weitere Vorstandsmitglieder sind Ursel Jäger, Evelyn Lux, Eva Senft und Rita Weber. Die langjährige Stadträtin und bisherige stellvertretende Vorsitzende Ingrid Lay, mittlerweile 81 Jahre alt, schied nach vielen Jahren aus dem Vorstand der Arbeitsgemeinschaft aus.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.