Toby Mayerl: Konzertagent und Profipianist

Amberg
20.01.2022 - 12:24 Uhr

In seiner Karriere hat er mehr als 3000 Konzerte gespielt, außerhalb der Pandemie sind es 120 Konzerte pro Jahr. In der neuen Folge des Oberpfalz-Medien-Podcasts "Mein Soundtrack" erzählt der Amberger Pianist Toby Mayerl aus seinem Leben.

Profimusiker Toby Mayerl in Aktion. Der Amberger Musiker hat in seinem Leben bereits mehr als 3000 Konzerte in ganz Europa gespielt.

Der Amberger Profimusiker Toby Mayerl leitet seine Konzertagentur "TNT-Productions" seit über 30 Jahren. Er hat Musik-Legenden wie George Clinton, Bootsy Collins und die Band Mothers Finest in die Oberpfalz geholt. Dabei hatte ursprünglich alles so angefangen, dass er zusammen mit seinen Kumpels ein paar Konzerte in Amberg auf die Beine stellen wollte. In der aktuellen Folge des des Oberpfalz-Medien-Podcasts "Mein Soundtrack" spricht der leidenschaftliche Pianist und Konzertagent mit den Moderatoren Stefan Puhane und Wolfi Ruppert über seine Karriere und darüber, warum er es nicht bereut, öfter einfach mal ins kalte Wasser gesprungen zu sein. Er verrät, wie es bei ihm mit der Musik angefangen hat und wann für ihn feststand, dass er Profi werden möchte. Außerdem erklärt der 55-Jährige, warum er bereits seit vielen Jahren seine eigene Beerdigung plant.

alternativer_text

alternativer_text

alternativer_text

alternativer_text

Lesen Sie hier mehr über Toby Mayerl

OnetzPlus
Amberg20.01.2022

"The Voice of Oberpfalz" Tina Trummer im Gespräch

OnetzPlus
Weiden in der Oberpfalz26.11.2021

Christian Gold und Lukas Höllerer von der "Sünde" über das gepflegte Partymachen und Hütteabreißen

Weiden in der Oberpfalz08.10.2021
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
 
 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.