Auerbach
25.04.2021 - 10:13 Uhr

Hochzeitsglocken läuten für Nadine Wallner und Adrian Gerstacker

Den Bund fürs Leben schlossen in der Auerbacher Stadtpfarrkirche Nadine Wallner aus Auerbach und Adrian Gerstacker aus Krottensee. Die Braut ist als Industriekauffrau tätig, der Bräutigam ist von Beruf Maschinenbau-Ingenieur.

Das Brautpaar Nadine Wallner aus Auerbach und Adrian Gerstacker aus Krottensee mit Diakon Franz Reck (links) und Pfarrer Horst Kurz (rechts). Bild: wku
Das Brautpaar Nadine Wallner aus Auerbach und Adrian Gerstacker aus Krottensee mit Diakon Franz Reck (links) und Pfarrer Horst Kurz (rechts).

Die ökumenische Trauung von Nadine Wallner aus Auerbach und Adrian Gerstacker aus Krottensee wurde von Diakon Franz Reck aus Michelfeld und Pfarrer Horst Kurz aus Königstein in der Stadtpfarrkirche Auerbach vollzogen. Musikalisch wurde die Trauung von Nadine, Jana, Sophie und Hubert umrahmt. In Anlehnung an den Beruf des Bräutigams verglich Pfarrer Kurz in seiner Trauansprache die Ehe mit einem Getriebe: Zwei Zahnräder greifen ineinander wie auch das Ehepaar, das sich im Laufe der Zeit einander anpasst. Das Getriebe braucht Energie (Strom oder Benzin), so wie die Ehe ihre Energie aus Gott schöpfen kann. Freunde des Brautpaares trugen sehr persönliche Fürbitten vor. Wegen der Corona-Vorschriften fiel die weltliche Feier aus, hieß es.

Rottendorf bei Schmidgaden12.04.2021
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.