Auerbach
24.04.2023 - 18:04 Uhr

Lange Volleyball-Nacht in Auerbach mit alten Bekannten und zwei Neulingen

Zehn Teams laufen am Freitag, 28. April, in der Helmut-Ott-Halle zu einer Neuauflage der Langen Volleyball-Nacht auf. Für die Auerbacher Teams gibt es dieses Mal eine zusätzliche Motivation.

Die Spielszene stammt aus einer früheren Langen Volleyballnacht in Auerbach. Archivbild: Stephan Lord/exb
Die Spielszene stammt aus einer früheren Langen Volleyballnacht in Auerbach.

Zehn Hobby-Volleyball-Teams treffen sich am Freitag, 28. April, zur Langen Volleyball-Nacht in der Helmut-Ott-Halle. Die Zustimmung der Stadt Auerbach liegt vor, dass sich die bestplatzierte einheimische Mannschaft gleichzeitig Stadtmeister im Volleyball nennen darf.

Unverändert bleiben wichtige Regeln, dass alle Mitspielenden Volleyball nur als Hobby betreiben dürfen und immer mindestens eine Dame je Team auf dem Feld stehen muss. Neben guten alten Bekannten präsentiert der Volleyball-Club Auerbach als Ausrichter auch zwei Neulinge auf der Teilnehmerliste. Aus Auerbach schickt Human e.V. erstmals seine Volleyball-Sparte "Schlechtschmetterfront" in den Wettbewerb. Neue Gesichter bringt auch die Gemeinschaft FSV Schnabelwaid MTV Pegnitz ins Spiel. Stammgäste kommen aus Kirchenthumbach, Kümmersbruck, vom MTV Pegnitz sowie aus Stulln, und das heuer gleich mit zwei Teams. Drei Mannschaften stellt der Veranstalter.

Startschuss für die Lange Volleyball-Nacht ist am Freitag, 28. April, um 19 Uhr. Zwei Gruppen ermitteln in der Vorrunde eine erste Rangfolge. Nach einer kurzen Pause folgen die Platzierungsspiele. Die Spielerinnen und Spieler des Siegerteams, das erst nach Mitternacht feststehen dürfte, haben dann bis zu sieben Partien in den Knochen stecken.

Sicher werden die Akteure auf den Feldern den Abend mit ihrer Spielfreude wieder zu etwas Besonderem machen. Publikum ist in der Helmut-Ott-Halle willkommen, sich von der Spannung mitreißen zu lassen. Der Eintritt ist frei. Für Verpflegung und Getränke ist den Abend über gesorgt.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.