Birgland
17.04.2023 - 15:38 Uhr

Rentner muss nach Alkoholtest im Birgland der Polizei seinen Führerschein übergeben

Vorzeitig ging für einen 70-Jährigen am Sonntag eine Autofahrt durch die Gemeinde Birgland zu Ende. Bei einem Atemalkoholtest blieb es für ihn nicht.

Nach einem Atemalkoholtest (Symbolbild) im Birgland ging es für einen Autofahrer zur Blutentnahme. Symbolbild: Uli Deck/dpa
Nach einem Atemalkoholtest (Symbolbild) im Birgland ging es für einen Autofahrer zur Blutentnahme.

Über eine Verkehrskontrolle mit Folgen berichtet die Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg. Während einer Streifenfahrt in der Gemeinde Birgland hatten Beamte am Sonntag, 16. April, nachmittags einen 70-jährigen Fahrzeugführer angehalten. "Da der Rentner nach Alkohol roch, wurde ihm ein freiwilliger Atemalkoholtest angeboten, der dann einen Wert von ca. 1,3 Promille anzeigte", heißt es im Polizeibericht. Weiterfahren ließen die Ordnungshüter den Mann so natürlich nicht. Noch vor Ort stellten sie seinen Führerschein sicher, und es folgte eine Blutentnahme. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.