Zwei Männer aus dem westlichen Landkreis hatten am Dienstagabend versucht ein Tarnnetz aus dem Truppenübungsplatz zu entwenden. Sie wollten es für Jagdzwecke verwenden. Ein Beamter der Polizeiinspektion Eschenbach hatte das in seiner Freizeit bemerkt und die diensthabenden Kollegen verständigt.
Eine Streife fand einen der Diebe mit dem besagten Tarnnetz auf der Ladefläche seines Pick-ups in unmittelbarer Nähe, teilt die Polizei mit. Zeitgleich suchten weitere Beamte und der Polizist, der den Diebstahl entdeckt hatte, zusammen mit mehreren Teams der Militärpolizei nach dem zweiten Dieb. Der war auf den Truppenübungsplatz geflüchtet. Die Polizisten fanden in dort kurze Zeit später auf einer Range.
Im Haus von einem der Diebe entdeckten die Ermittler illegale Waffenteile und Munition. Ihn erwartet nun neben mehreren Anzeigen nach dem Waffen- und Kriegswaffenkontrollgesetz auch der Entzug des Jagdscheins.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.