Eschenbach
16.01.2022 - 11:01 Uhr

Schlechte Tarnung für Diebe: Polizei findet Munition und Waffenteile

Die Flucht in den Truppenübungsplatz nutzte einem Dieb nichts. Kurze Zeit nach einer ersten Festnahme, klickten auch bei dem Komplizen die Handschellen.

Auf frischer Tat ertappt ein Polizist in seiner Freizeit zwei Diebe. Kurz danach nehmen seine Kollegen aus Eschenbach die Männer fest. Symbolbild: Markus Führer/Polizei/exb
Auf frischer Tat ertappt ein Polizist in seiner Freizeit zwei Diebe. Kurz danach nehmen seine Kollegen aus Eschenbach die Männer fest.

Zwei Männer aus dem westlichen Landkreis hatten am Dienstagabend versucht ein Tarnnetz aus dem Truppenübungsplatz zu entwenden. Sie wollten es für Jagdzwecke verwenden. Ein Beamter der Polizeiinspektion Eschenbach hatte das in seiner Freizeit bemerkt und die diensthabenden Kollegen verständigt.

Eine Streife fand einen der Diebe mit dem besagten Tarnnetz auf der Ladefläche seines Pick-ups in unmittelbarer Nähe, teilt die Polizei mit. Zeitgleich suchten weitere Beamte und der Polizist, der den Diebstahl entdeckt hatte, zusammen mit mehreren Teams der Militärpolizei nach dem zweiten Dieb. Der war auf den Truppenübungsplatz geflüchtet. Die Polizisten fanden in dort kurze Zeit später auf einer Range.

Im Haus von einem der Diebe entdeckten die Ermittler illegale Waffenteile und Munition. Ihn erwartet nun neben mehreren Anzeigen nach dem Waffen- und Kriegswaffenkontrollgesetz auch der Entzug des Jagdscheins.

Waidhaus10.01.2022
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.