11.06.2019 - 10:50 Uhr
GrafenwöhrOberpfalz

Familiensportfest am Sportpark

Fitness, Fußball, Handball, Kegeln, Tischtennis und Volleyball - Das Angebot der Sportvereinigung TuS/DJK Grafenwöhr ist vielseitig.

Das Orga-Team um Franziska Reiter freut sich auf zahlreiche Besucher zum Familiensportfest.
von Stefan NeidlProfil

Um den Verein und seine Möglichkeiten Kindern, Jugendlichen und Junggebliebenen näher zu bringen, veranstaltet die SV Grafenwöhr erstmals ein Familien-Sportfest am Sportpark. Familien können in verschiedenen Stationen der einzelnen Sparten ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. "Wer gut im Werfen, Schießen und Zielen ist, hat klar einen Vorteil", sagt Franziska Reiter von den Volleyball Damen.

"Wir wollten einen Event schaffen, der das breite Angebot der SV Grafenwöhr demonstriert und für die ganze Familie ist", beschreibt sie die Idee, "Schön wäre es, wenn der ein oder andere sich entschließt, regelmäßig bei uns seinen Sport auszuüben." Unterstützt wird sie insbesondere von ihrem Organisationsteam, aber auch von Vorstandschaft und vom gesamten Sportverein.

Familien, das heißt ein Erwachsener und Kind, die alle sechs Stationen abschließen, nehmen an einer Verlosung teil. Als Hauptgewinn winkt ein Reisegutschein im Wert von 250 Euro. Selbstverständlich darf aber natürlich jeder die Stationen ausprobieren. Stattfinden wird das Familiensportfest am Sonntag, 16. Juni, von 13 bis 16 Uhr am Sportpark in Grafenwöhr. Als besonderes Highlight werden die Mädels der Tanzsparte um 15.30 Uhr eine Show präsentieren. Der Eintritt ist frei.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Die Kleinen können sich zudem in der Spielecke mit verschiedenen Geschicklichkeitsübungen beschäftigen. Reiter freut sich bereits darauf: "Jeder ist herzlich willkommen. Sollte die Bevölkerung den Event gut annehmen, wollen wir ihn regelmäßig stattfinden lassen."

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.