19.07.2020 - 14:07 Uhr
GrafenwöhrOberpfalz

Heiratsantrag in Venedig, Traumhochzeit in Grafenwöhr

Die Überraschung ist sichtlich geglückt. Mit einem langen Spalier, der fast bis zum Grafenwöhrer Marktplatz reicht, empfangen Arbeits- und Sportfreunde das frischgebackene Ehepaar Jasmin und Maximilian Hammermann.

Jasmin und Maximilian Hammermann schreiten durch das Spalier.
von Doris MayerProfil

Mit einem wundervollen Bogen aus weiß- und rosafarbenen Bändern, an denen Herzluftballons befestigt waren, empfing zuerst eine große Anzahl von Jasmin Hammermanns Kollegen der Softwarefirma IGZ Falkenberg das frischvermählte Paar. Nach einem Gläschen Sekt setzten die Braut und ihr Mann Maximillian den Weg dann durch einen Spalier mit Skistecken des Skiclubs Pistenschwinger fort. Bevor hier standesgemäß mit einem Schnaps angestoßen werden konnte, musste das junge Paar einen Slalom absolvieren. Der Bräutigam nahm die Abkürzung und kam zusammen mit Jasmin ins Ziel.

Auch viele weitere Freunde und Bekannte waren gekommen, um der 23-jährige Braut und dem 27-jährigen Bräutigam, der als Bachelor für Gesundheitsmanagement Sport Prävention und Berater bei der IfG GmbH in Sulzbach Rosenberg arbeitet, zu gratulieren.

Nachdem bereits eine Woche zuvor die standesamtliche Trauung stattgefunden hatte, vervollständigten Maximilian und Jasmin, die bereits seit zehn Jahren ein Paar sind, am Samstag mit der kirchlichen Trauung in der Maria Himmelfahrtskirche Grafenwöhr vor Pfarrer Thomas Richthammer ihren Schritt in eine gemeinsame Zukunft. Die stimmungsvolle musikalische Gestaltung der Trauung übernahm ein speziell für diesen Tag zusammengestelltes Hochzeitsensemble aus Hochzeitsgästen.

Treffen und Wandertouren mit Freunden sowie Reisen sind gemeinsame Hobbys des Paares, so nutzte Maximillian im vergangenen Sommer die passende Gelegenheit, seiner Jasmin in Venedig einen Heiratsantrag zu machen.

Hochzeiten nur auf Sicht

Nabburg
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.