Hirschau
21.08.2026 - 16:29 Uhr

SPD-Fraktionschef Holger Grieshammer besucht Hirschau

Holger Grieshammer, Vorsitzender der SPD-Fraktion im bayerischen Landtag, will am 1. September Hirschau besuchen. Geplant sind Gespräche mit Bürgermeisterin Beate Dietrich und ein Abstecher zum Monte Kaolino.

Holger Grieshammer, Fraktionsvorsitzender der SPD im Landtag. Archivbild: Susie Knoll
Holger Grieshammer, Fraktionsvorsitzender der SPD im Landtag.

Der SPD-Fraktionsvorsitzende im Bayerischen Landtag, Holger Grieshammer, kommt am 1. September nach Hirschau. Nach Mitteilung von Reinhold Strobl, dem stellvertretenden Landesvorsitzenden 60plus Bayern, will Grieshammer mit der SPD-Bürgermeisterin Beate Dietrich Gespräche im Rathaus führen und den Monte Kaolino besuchen. Grieshammer hat laut Strobl eine persönliche Verbindung zu Hirschau, da er von 2011 bis 2019 einen Dauerstellplatz am Campingplatz Monte Kaolino hatte.

Damals habe er viele Wochenenden mit seiner Familie dort verbracht und deshalb auch Hirschaus Innenstadtsanierung mitverfolgt: Diese bezeichne Grieshammer als gelungen, informiert Strobl. Holger Grieshammer ist seit 2024 SPD-Fraktionsvorsitzender im Landtag. Davor war er Stadtrat in Weißenstadt und Kreisrat im Landkreis Wunsiedel im Fichtelgebirge.

Zum Besuch des Monte Kaolino am 1. September sind um 14.30 Uhr auch Mitglieder und Freunde der SPD eingeladen. Nach einer gemeinsamen Fahrt auf den Hirschauer Sandberg gibt es Kaffee und Kuchen. Anmeldung bis spätestens Mittwoch, 26. August bei Landtagsabgeordneter Nicole Bäumler (nicole.baeumler.sk[at]bayernspd-landtag[dot]de).

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.