Der Besuch von Manuela Stockner und ihren Teamkolleginnen im Klinikum St. Marien Amberg zu Beginn des Jahres ist schon Tradition geworden. „Dieses Jahr haben wir mit 18.000 Euro die bisher höchste Summe erreicht. Wir freuen uns sehr, dass unser Projekt in Form unserer Lippenpflege so gut ankommt bei den Leuten,“ verkündete Manuela Stockner bei der Spendenübergabe.
Die Summe unterstützt erneut die Arbeit des Kinderpalliativteams Ostbayern. „Von ganzem Herzen ein riesengroßes Danke auch im Namen all unserer Kinder und Familien, die wir betreuen“, freuten sich Dr. Sonja Gromer, Jana Fickel und Christine Heimburger vom Kinderpalliativteam. „Mit der letztjährigen Summe konnten wir zwei Familien bei der Anschaffung von behindertengerechten Autos helfen.“
Die Teammitglieder sind allesamt Geschäftspartnerinnen und Unternehmerinnen der Firma Forever Living. Für die Aktion wurde ein Lippenpflegestift aus Aloe Vera und Jojoba-Öl verkauft, bekannt als „kleinste Apotheke der Welt“. Hinter dem Verkauf der Lippenpflege steckt ein guter Zweck. Für sechs Euro verkauft gingen zwei Euro als Spende an das Kinderpalliativteam.
Das Kinderpalliativteam Ostbayern ist seit mehr als 10 Jahren etabliert und betreut im Durchschnitt mehr als 20 Familien. „Das Geld kommt immer zu 100 Prozent bei unseren Familien und Kindern an. Damit können wir den Familien nicht nur bei größeren Anschaffungen unter die Arme greifen, sondern auch Auszeiten in Form von Ausflügen ermöglichen, ein paar unbeschwerte Stunden schenken oder Herzenswünsche der kranken Kinder erfüllen, die oft ihre letzten sein werden“, erzählt Dr. Sonja Gromer vom Kinderpalliativteam. Sie dankte den Unternehmerinnen im Namen ihres gesamten Teams für die Unterstützung.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.