In der Ortsmitte von Holnstein, einer zur Gemeinde Neukirchen bei Sulzbach-Rosenberg gehörenden Ortschaft, war es am Mittwoch zu einem Großbrand gekommen. Anwohner hatten in den Mittagsstunden im Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses mit Stallungen Rauch und Flammen bemerkt und die Rettungskräfte verständigt. Als diese eintrafen, stand der Dachstuhl von zwei Flügeln des Gebäudes bereits im Vollbrand.
Im Haus befand sich zu dem Zeitpunkt, als das Feuer ausgebrochen war, gottlob niemand. Allerdings wurde der Besitzer verletzt, als er sein Auto aus dem brennenden Anwesen fahren wollte. Der Mann kam mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus. Inzwischen ist er, wie die Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg am Freitag auf Nachfrage mitteilte, auf dem Weg der Besserung. Ihn muss die Polizei erst noch befragen.
Zur Brandursache gibt es bislang keine neuen Erkenntnisse. Die Ermittlungen laufen in alle Richtungen und sind noch nicht abgeschlossen, heißt es seitens der zuständigen Polizei. Nach derzeitigen Schätzungen wird davon ausgegangen, dass der durch das Feuer entstandene Schaden bei rund einer Million Euro liegt.















Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.