12.07.2019 - 10:15 Uhr
IllschwangOberpfalz

Drittklässler besuchen Feuerwehr Illschwang

Das Thema Feuerwehr beschäftigt die Schüler der Klasse 3a der Grundschule Illschwang im Heimat- und Sachunterricht.

Die Schüler bekommen bei ihrem Besuch mit Klassenlehrerin Ann-Kathrin Hollederer (Dritte von links) viele interessante Eindrücke vermittelt.
von Norbert WeisProfil

Höhepunkt war nun der Besuch mit Klassenlehrerin Ann-Kathrin Hollederer bei der örtlichen Stützpunktfeuerwehr. Kommandant Thorsten Jobst und seine Truppe erwarteten sie am Gerätehaus mit einem praxisnahen Programm. Die Schüler probierten vieles selbst aus. Es ging unter anderem um das richtige Absetzen eines Notrufs, das Spritzen mit dem Feuerwehrschlauch, die Ausrüstung der Atemschutzträger oder den Umgang mit Rettungs-schere und Spreizer. Die Schüler bekamen einen Einblick ins Innere eines Feuerwehrautos. Eine Rundfahrt damit durfte nicht fehlen.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.