21.10.2021 - 14:39 Uhr
IllschwangOberpfalz

Unter Drogeneinfluss hinterm Autosteuer

Der Fahrer hatte verbotene Substanzen konsumiert, bevor er mit dem Auto losfuhr. Beim Beifahrer hat die Polizei schließlich noch eine geringe Menge Marihuana gefunden.

Zwei Männer mussten der Polizei wegen Drogendelikten Rede und Antwort stehen.
von Christopher Dotzler Kontakt Profil

Zivilfahnder der Verkehrspolizeiinspektion Amberg haben am Mittwochnachmittag einen 28-jährigen Autofahrer auf der A6 bei Illschwang gestoppt. Der hatte laut Polizeibericht offensichtlich verbotene Substanzen zu sich genommen und sich so hinters Steuer gesetzt. Ein Test bestätigte den Verdacht, weshalb bei dem Mann eine Blutentnahme angeordnet wurde. Bei dem Beifahrer im Fahrzeug, einem 41-jähriger Mann, wurde dann noch eine geringe Menge Marihuana aufgefunden und beschlagnahmt. Gegen den Beschuldigten wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Beide wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Jugendlicher mit 20 Ecstasy-Tabletten erwischt

Sulzbach-Rosenberg

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.