25.08.2021 - 15:22 Uhr
IllschwangOberpfalz

Illschwang: Angetrunken auf dem Traktor unterwegs

Seine Alkoholfahne konnte ein 64-jähriger Landwirt vor den Polizeibeamten in Illschwang nicht verstecken. Ein Alkohltest ergab, dass der Mann mit über 0,5 Promille auf seinem Traktor unterwegs war.

Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg kontrollierte am Dienstagabendabend (24.08.2021) in Illschwang den 64-jährigen Fahrer einer landwirtschaftlichen Zugmaschine.
von Mareike Schwab Kontakt Profil

Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg kontrollierte am Dienstagabendabend (24.08.2021) in Illschwang den 64-jährigen Fahrer einer landwirtschaftlichen Zugmaschine. Weil den Beamten dabei eine deutliche Alkoholfahne vom Fahrzeugführer entgegenwehte, baten sie den Mann zu einem Test. Das Ergebnis ließ laut Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg darauf schließen, dass der 64-jährige vor Fahrtantritt Alkohol über dem erlaubten Grenzwert von 0,5 Promille zu sich genommen hatte. Die Beamten ordneten eine Blutentnahme an und leiteten ein Bußgeldverfahren ein.

Rollerfahrer stürzt bei Sulzbach-Rosenberg

Sulzbach-Rosenberg

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.