16.08.2021 - 09:25 Uhr
IllschwangOberpfalz

Läufer des SV Illschwang unterwegs gegen Krebs

20 Kinder und Jugendliche aus dem Lauftreff des SV Illschwang haben beim Spendenlauf mitgemacht.
von Externer BeitragProfil

43 Sportler der Laufsparte des SV Illschwang schnürten die Schuhe für den Spendenlauf des Vereins "Läufer gegen Krebs". Darunter waren auch 20 Kinder, die von Spartenleiter Andreas Dehling ausgewählte Strecken rund um das Sportgelände des SV Illschwang absolvierten. Die Jüngeren legten 2 Kilometer zurück, die Älteren 5. Die Erwachsenen gingen auf Distanzen von 5, 7,5, 10 oder 21,1 Kilometer. Auf der kürzesten Strecke bestand die Möglichkeit, sich für Nordic Walking zu entscheiden. Über den Teilnahmebeitrag von mindestens 5 Euro pro Person, der beliebig erhöht werden konnte, kam eine Spendensumme von insgesamt 335 Euro zusammen. Sie gingen an den Verein Läufer gegen Krebs, der Spenden nach seinen Angaben in voller Höhe für Einrichtungen der Krebshilfe und –forschung verwendet.

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.