Illschwang
06.06.2024 - 16:30 Uhr

Rotary-Club Auerbach zu Gast beim Gartenbauverein Illschwang

Im Hopfenmuseum übergibt (stehend, von links) Rotary-Präsident Eberhard Wenge den Spendenscheck an den Vorsitzenden des Gartenbauvereins Illschwang, Wolfgang Stowasser. Bild: no
Im Hopfenmuseum übergibt (stehend, von links) Rotary-Präsident Eberhard Wenge den Spendenscheck an den Vorsitzenden des Gartenbauvereins Illschwang, Wolfgang Stowasser.

Über eine Spende von 300 Euro kann sich der Gartenbauverein Illschwang freuen. Sie kommt vom Rotary-Club Auerbach. Im Hopfenmuseum überreichte Clubpräsident Eberhard Wenge den symbolischen Scheck an den Vorsitzenden der Gartler, Wolfgang Stowasser. Unmittelbarer Anlass war ein sogenanntes "Terrassengespräch", zu dem sich der Vorstand der Rotarier einmal im Jahr immer an einem anderen Ort trifft. 2024 wählte der Club Illschwang aus. Der örtliche Gartenbauverein betreut das Hopfenmuseum und ein Hopfenfeld, um die Erinnerung an die Geschichte des Hopfenanbaus in dieser Region wachzuhalten. Ausdrücklich hatten die Rotarier über einen Vortrag darüber und die Arbeiten, welche jedes Jahr von den Vereinsmitgliedern zu leisten sind, gebeten. Der Vorsitzende Wolfgang Stowassser verband seine Informationen mit einem Rundgang auf dem Hopfenfeld und durch das Museum. Anschließend setzten sich alle Teilnehmenden gemütlich bei einer Brotzeit im Stadel zusammen.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.