12.08.2021 - 14:41 Uhr
ImmenreuthOberpfalz

Motorradfahrer stürzt in Immenreuth Böschung hinab

Zu einem Verkehrsunfall mit einem Kraftrad kam es am Donnerstagmittag. Der alleinbeteiligte Motorradfahrer verletzte sich dabei ersten Erkenntnissen nach schwer. Dass der Unfall rasch bemerkt wurde, ist wohl dem Zufall zu verdanken.

Nur schwer einsehbar ist die Böschung von der Siedlungsstraße aus. Ein Mann war mit seinem Motorrad den Hang hinabgestürzt, nachdem er von der Fahrbahn abgekommen war.
von Michael DenzProfil

Dem Vernehmen nach war ein Motorradfahrer in Verlängerung einer abschüssigen Siedlungsstraße von der Fahrbahn abgekommen und samt seinem Kraftrad eine rund drei Meter hohe Böschung hinabgestürzt. Anwohner hatten laut ersten Informationen Geräusche wahrgenommen und dadurch den Mann und seine Maschine in der Böschung, die von der Straße aus aufgrund des Bewuchses nur schwer einsehbar ist, entdeckt.

Gegen 12 Uhr wurden die Rettungskräfte zum Drosselweg alarmiert. Einsatzkräfte der Feuerwehr Immenreuth, die zuerst am Unglücksort eintrafen, kümmerten sich um die medizinische Erstversorgung des Patienten. Eine Gruppe war unter der Leitung von Kommandant Uwe Engelbrecht sowie Gruppenführer Florian Popp-Einert und Kreisbrandmeister Florian Braunreuther rund anderthalb Stunden im Einsatz. Nach erfolgter Unfallaufnahme durch eine Polizeistreife der Kemnather Inspektion wurde das Zweirad von den Feuerwehrleuten geborgen.

Ersten Erkenntnissen nach zog sich der Motorradfahrer schwere Verletzungen zu. Unter Begleitung eines Notarztes kam der Mann mit dem Rettungswagen in eine Spezialklinik nach Bayreuth.

Weitere Details zum Unfallhergang will die Polizeiinspektion Kemnath auf Nachfrage noch im Laufe des Tages mitteilen.

Nach Supermarktüberfall nimmt Polizei einen Verdächtigen in Mitterteich fest

Hohenberg an der Eger
Zu einem Verkehrsunfall mit einem Motorrad kam es am Donnerstagmittag im Drosselweg in Immenreuth. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren im Einsatz.

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.