Kemnath
08.06.2022 - 14:19 Uhr

Messa zum Pfingstfest in Kemnath

Chorleiter Josef Zaglmann (rechts) dankte den Chorsängerinnen Christina Daschner, Mazena Ackermann, Elisabeth Daschner, Liane Preininger und Ursula Dadder (von links). Bild: jzk
Chorleiter Josef Zaglmann (rechts) dankte den Chorsängerinnen Christina Daschner, Mazena Ackermann, Elisabeth Daschner, Liane Preininger und Ursula Dadder (von links).

Mit der "Messa alla settecento" des Eichstäter Diözesankirchenmusikdirektors Wolfram Menschick und den Chorsätzen "Veni sancte spiritus", "Gott sendet seine Boten" und "Wenn uns Gottes Geist berührt" gestaltete der Kemnather Kammerchor den Festgottesdienst am Pfingstsonntag um 8.30 Uhr. "Können wir nicht Gottes Geist als Navigationshilfe ansehen?", fragte Stadtpfarrer Thomas Kraus in seiner Festpredigt. Er navigiere uns durch Glauben und Leben und sei ein Beistand, der immer da ist. Er helfe uns, den richtigen Weg für unseren Glauben zu finden und zu gehen. Bei der Taufe werde schon das Ziel des Lebens eingegeben, nämlich das ewige Leben bei Gott. "Aber der Weg dorthin ist für jeden von uns verschieden", meinte der Geistliche.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.