Kümmersbruck
04.03.2022 - 13:18 Uhr

20.000 Euro Schaden nach Brand in Kümmersbruck

20.000 Euro Schaden – so lautet die Bilanz eines Brandes in Kümmersbruck in der Nacht zum Freitag. Glück aber hatten die fünf Bewohner des Mehrfamilienhauses.

Jede Menge Glück hatten die Bewohner eines Mehrfamilienhauses im Kümmersbrucker Sperberblick, teilt die Polizeiinspektion Amberg in ihrem Pressebericht mit. In der Nacht zum Freitag gegen 1.45 Uhr war dort auf dem Balkon des Obergeschosses ein Feuer ausgebrochen. Die Flammen seien in der Nachbarschaft deutlich erkennbar gewesen.

Durch das schnelle Eingreifen der örtlichen Feuerwehren konnte Schlimmeres verhindert werden, sodass nur der Balkon und die Außenfassade in Mitleidenschaft gezogen wurden, berichtet die Polizei weiter. Angerückt waren die Feuerwehren aus Kümmersbruck und Haselmühl sowie die Amberger mit der Drehleiter. "Es wurde zunächst ein Dachstuhlbrand gemeldet. Deshalb auch die Drehleiter", erzählt Kreisbrandinspektor Hubert Blödt. "Dann war es aber zum Glück nur der Balkon." Zur Bekämpfung des Brandes mussten letztlich nur die Kümmersbrucker Feuerwehrleute effektiv eingesetzt werden, schildert Blödt.

Die fünf Bewohner des Hauses kamen mit dem Schrecken davon und blieben unverletzt. Jedoch wird der entstandene Schaden auf rund 20.000 Euro geschätzt. Zur noch unbekannten Brandursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.