Kümmersbruck
30.10.2023 - 14:18 Uhr

Maschendrahtzaun aufgeschnitten und Mülleimer in Brand gesteckt

Unbekannte haben vergangene Woche den Maschendrahtzaun zum Schulgelände in Kümmersbruck aufgeschnitten. Und in Ursensollen wurde ein Mülleimer in Brand gesteckt. Zu beiden Sachbeschädigungen sucht die Polizei nun Zeugen.

Vandalen in Kümmersbruck und Ursensollen: Unbekannte schnitten einen Maschendrahtzaun auf und steckten eine Mülltonne in Brand. Symbolbild: Patrick Seeger/dpa
Vandalen in Kümmersbruck und Ursensollen: Unbekannte schnitten einen Maschendrahtzaun auf und steckten eine Mülltonne in Brand.

Wie die Polizeiinspektion Amberg mitteilt, wurde bereits vergangene Woche, konkret vom 23. bis 24. Oktober, der Maschendrahtzaun zum Schulgelände in Kümmersbruck aufgeschnitten. Nahezu zwei Meter des Zauns wurden durchtrennt. Den angerichteten Schaden gibt die Polizei in ihrem Pressebericht mit 350 Euro an. Hinweise auf den oder die Vandalen nimmt die PI Amberg unter der Telefonnummer 09621/8900 entgegen.

In Ursensollen wurde am Sonntagabend gegen 22.30 Uhr ein Mülleimer an der Hohenburger Straße in Brand gesetzt. Als die Feuerwehr eintraf, war der Mülleimer bereits in Vollbrand, so die Polizei, die den Schaden auf 300 Euro beziffert. Auch dazu werden Zeugen gesucht. Sie sollen sich ebenfalls unter 09621/8900 melden.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.