02.12.2019 - 17:47 Uhr
KümmersbruckOberpfalz

Senioren-Wohnpark Kümmersbruck: Bau hat begonnen

Das Baustellenschild stand schon da, am Montagmorgen kam der erste Bagger: In Kümmersbruck haben die Arbeiten am Senioren-Wohnpark begonnen.

„Hier entsteht der Senioren-Wohnpark am Rathaus“ verkündet das Baustellen-Schild neben dem Rathaus in Kümmersbruck. Am Montag haben hier die Erschließungsarbeiten begonnen.
von Heike Unger Kontakt Profil

Das Projekt Senioren-Wohnpark Kümmersbruck

Kümmersbruck

Erste Etappe auf dem Weg zu einem ganz neuen Wohnviertel zwischen Rathaus und Seniorenheim der Arbeiterwohlfahrt ist die Erschließung. Unter Regie der Firma Rubenbauer entstehen Straßen und ein unterirdisches Regenüberlaufbecken. Auch wenn man dem Zeitplan derzeit zwei Wochen hinterher sei, hoffe man doch, heuer auch noch den Kanalbau erledigen zu können, sagte Bürgermeister Roland Strehl auf Nachfrage. Froh ist er, dass an der Baustelle keine Straßensperrungen nötig sind. Offizieller erster Spatenstich ist am Dienstag, 10. Dezember.

Im Zuge der Erdarbeiten entstehen Straßen, ein unterirdisches Regenüberlaufbecken und, wenn das Wetter mitspielt, heuer auch noch der Kanal.
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Aktuell und Wissenswert

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.