02.05.2019 - 12:31 Uhr
Kümmersbuch bei HahnbachOberpfalz

Dieser Heiratsantrag schafft es ins Fernsehen

Der Antrag des jungen Landwirts aus Kümmersbuch ging viral und durch alle Medien: "Mogst mi heiran?" fragte Florian Weiß und Nadine Mutzbauer antwortete "Ja". Jetzt ist das Paar mit seiner Geschichte im Fernsehen zu sehen.

Auf dem Weg ins Fernsehen: Nadine Mutzbauer und ihr Verlobter Florian Weiß aus Kümmersbuch sind am Donnerstag zu einer Aufzeichnung der Sat1-Late-Night-Show "Die Faisal Kawusi Show" in Köln unterwegs.
von Stephanie Wilcke Kontakt Profil

Oberpfalz-Medien erwischt die beiden Verlobten auf der Autofahrt nach Köln am Donnerstagvormittag. Nadine Mutzbauer und Florian Weiß sind eingeladen, Teil der Sat1-Late-Night-Show "Die Faisal Kawusi Show" zu sein. Was erwartet sie bei der Aufzeichnung am Nachmittag? Wie lange sind sie im Fernsehen am Freitagabend ab 22.50 Uhr zu sehen? "Wir haben keine Ahnung", sagt die junge Frau und lacht. "Wir wissen nur, dass unsere Geschichte gut zum Motto der morgigen Sendung passt."

Kümmersbuch bei Hahnbach

Immer dabei in der Sendung des Comedian Faisal Kawusi ist ein Quiz, bei dem ein Prominenter etwas Ungewöhnliches erraten muss. Die beiden glauben, dass ihre Geschichte etwas damit zu tun haben könnte. "Ich bin gespannt, wer der Promi ist", sagt die junge Frau. Vor allem sei es die Neugierde gewesen: "Als wir kontaktiert wurden, ob wir uns vorstellen könnten, zur Produktionsfirma nach Köln zu fahren, haben wir gleich Ja gesagt", erklärt Weiß. "Wir wollten mal sehen, wie so etwas abläuft."

Die Übernachtung werde übernommen, "dann schauen wir uns vielleicht am Freitag noch die Stadt an", freut sich Mutzbauer. An den Hochzeitsplänen habe sich trotz des Trubels seines Antrags nichts geändert, sagt Weiß. Die beiden wollen im Oktober nach sechs Jahren Beziehung Ja-sagen.

"Es war nicht mein Ziel, so viel Aufmerksamkeit für mein Feld zu bekommen. Ich wollte nur meine Freundin beeindrucken." Das hat offensichtlich bestens geklappt. Bereits im Oktober hatte Weiß ein Feld so bearbeitet, dass im Frühling die Frage "Mogst mi heiran?" zu lesen war. Von einem 30 Meter hohen Kran aus und nachdem Mutzbauer die alles entscheidende Frage mit Ja beantwortet hatte, stiegen die beiden als Verlobte wieder hinab. Später berichteten bundesweit Medien von diesem ungewöhnlichen und romantischen Heiratsantrag.

Kümmersbuch bei Hahnbach
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.