23.09.2020 - 11:23 Uhr
MoosbachOberpfalz

Moosbach: Verena Bulenda und Tobias Zeller trauen sich

Seit März 2019 sind die beiden ein Paar. Nun haben sie im Schloss Burgtreswitz geheiratet.

Verena Bulenda und Tobias Zeller heiraten im Schloss Burgtreswitz. Auch Vereine und Arbeitskollegen gratulieren.
von Peter GarreissProfil

Die Bäckereifachverkäuferin Verena Bulenda aus Moosbach und der Bankkaufmann Tobias Zeller aus Etzgersrieth haben im Schloss Burgtreswitz geheiratet. Standesbeamter Sebastian Sperl traute das junge Paar. Viele gute Wünsche gaben ihnen Bürgermeister und Bruder der Braut, Armin Bulenda, sowie Angehörige mit auf dem gemeinsamen Lebensweg. Kennengelernt hatten sich beide 2018 über einen Freund, sind seit März 2019 ein Paar.

Rote Luftballonherzen wiesen entlang des Wegs zum Eingangstor auf die Hochzeit hin. Viele Gratulanten standen Spalier und stießen mit den Frischvermählten auf die gemeinsame Zukunft an. Den Auftakt machten Cousinen und Tante des Bräutigams.Viele Glückwünsche hatte das Brautpaar von den Arbeitskollegen und -kolleginnen des Bräutigams mit ihrem Chef Anton Zilbauer von der Volksbank Vohenstauß entgegen zu nehmen. Ein Arbeitskollege gratulierte coronabedingt mit einer langen Hand (ein Handschuh war an einem Stock angebracht). Ausgerückt war auch eine Abordnung der Feuerwehr Etzgerieth in Uniform. Dem Brautpaar lachte die Sonne mit Sonnenblumen im Spalier von der Wehr entgegen. Vorsitzender Matthias Balk wünschte alles Gute. Die Frauen-Union gratulierte im Rosenspalier mit ihrer stellvertretenden Vorsitzenden Lisa Schieder.

5700 Hochzeiten weniger im Freistaat

München

Auch Freundinnen der Braut reihten sich in die Gratulantenschar ein. Eine weitere Überraschung hatte die JU Moosbach mit ihrem Chef Jonas Kick parat. In einer geschmückten Kiste hatte die Abordnung ein Glückschwein mitgebracht, es bekam vom Brautpaar auch Streicheleinheiten. Anschließend ging es mit dem Brautauto Opel Calibra 1991, dem Geburtsjahr der Braut, zur Feier ins Hotel Wolfringmühle in Fensterbach. Das junge Paar wohnt in Etzgersrieth.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.