25.06.2020 - 10:14 Uhr
OberviechtachOberpfalz

Neustart für das "MP 12" am Oberviechtacher Marktplatz

Nach über zwei Jahren Leerstand werden im „MP 12“ am Marktplatz in Oberviechtach wieder Gäste bewirtet. Ab 30. Juni ist geöffnet.

Gastronom Dominik Gradl (von links) und Bürgermeister Rudolf Teplitzky begrüßten die Gäste zur offiziellen Eröffnung im „MP 12“. Die Geistlichen Alfons Kaufmann (vorne) und Norbert Schlinke nahmen die Segnung vor.
von Gertraud Portner Kontakt Profil

Bei der offiziellen Eröffnung am Mittwochabend freuten sich Pächter Dominik Gradl und Bürgermeister Rudolf Teplitzky über den Neubeginn in der städtischen Immobilie am Marktplatz. „Oberviechtach ist das Goldstück Bayerns, und ein Goldstück ist auch unser MP12“, sagte Teplitzky, ehe Dekan Alfons Kaufmann und Pfarrer Norbert Schlinke den Segen für Mitarbeiter und Gäste spendeten. „Wenn Sie Erfolg haben, dann haben wir in Oberviechtach wieder unseren schönen Mittelpunkt, den wir alle vermisst haben“, wandte sich Pfarrer Kaufmann an den 33-jährigen Gradl.

Artikel über die erfolgreiche Suche nach einem Pächter für das '"MP 12"

Oberviechtach

Seit dem Frühjahr 2018 war die Stadtverwaltung auf der Suche nach einem Pächter für die Bewirtung. Der Neue stammt aus Kümmersbruck, ist gelernter Koch und Restaurantfachmann, und seit zehn Jahren in der Gastronomie im Raum Amberg tätig. „Ich freue mich, mit meinem Team hier Gäste bewirten zu dürfen“, betonte Gradl, der auch seinen Wohnsitz nach Oberviechtach verlegt.

Das „Rundum-Konzept für alle Altersgruppen“ sieht gutbürgerliche Küche ebenso vor wie Pizza, Salate und Cocktails, aber auch Eis und Kuchen. Für die Bevölkerung geöffnet ist das Lokal ab Dienstag, 30. Juni. Bis dahin sind nur geschlossene Gesellschaften möglich. Ursprünglich war die Eröffnung bereits für Ostern angepeilt, doch die Corona-Pandemie und eine geforderte Brandschutz-Nachrüstung kamen dazwischen.

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.