Parkstein
05.01.2022 - 16:22 Uhr

Mehrere Bäume entlang der B 470 an- oder umgesägt

Drei von einem Unbekannten angesägte Bäume in Etzenricht hatte die Polizei kürzlich gemeldet. Als ein 39-Jähriger diese Meldung in der Zeitung las, wurde er stutzig. Denn er wusste von weiteren Fällen.

Die Polizei ermittelt in mehreren Fällen von durch einen Unbekannten stark beschädigten Bäumen in Etzenricht und bei Parkstein. Symbolbild: Stefan Puchner/dpa
Die Polizei ermittelt in mehreren Fällen von durch einen Unbekannten stark beschädigten Bäumen in Etzenricht und bei Parkstein.

In Etzenricht hat ein Unbekannter kürzlich drei Bäume angesägt. Das hatte die Polizei bekanntgegeben, und ein 39-Jähriger hatte diese Meldung in der Zeitung gelesen und sich daraufhin bei der Polizei gemeldet. Er hatte beobachtet, dass auch entlang der B 470 bei Parkstein mehrere Bäume angesägt worden waren. Laut Polizei war einer davon bereits am 23. Dezember umgesägt worden.

Der Tatzeitraum erstreckt sich laut der Neustädter Inspektion von Anfang Oktober bis jetzt. Nach Rücksprache mit dem zuständigen Forstamt in Schnaittenbach bestehe die Möglichkeit, dass alle angesägten Bäume gefällt werden müssen, so die Polizei. Wie hoch der Schaden ist, könne noch nicht abgeschätzt werden.

Etzenricht03.01.2022
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.