02.05.2021 - 16:21 Uhr
PoppenrichtOberpfalz

Kurviger Walpurgis-Streich in Poppenricht

Zwischen Poppenricht und Schäflohe ist plötzlich die Figur einer Frau zu sehen. Was es damit wohl auf sich hat?

Seit der Walpurgisnacht zieht diese Figur zwischen Poppenricht und Schäflohe die Blicke auf sich.
von Autor GFProfil

Ob es die heilige Walpurga sein soll oder ob es eine andere heimlich angebetete Schönheit ist, das wissen nur Insider. In der Walpurgisnacht jedenfalls wurde die auf der Anhöhe zwischen Poppenricht und Schäflohe vor Jahren errichtete Gnadenkapelle abgebaut, die einst errichtet worden war, damit ein Poppenrichter Junggeselle "endlich unter die Haube" kommt. Stattdessen steht da nun eine schlanke Figur im roten Kleid. Welcher Sinn dahinter steckt, ist nicht zu ermitteln. Bleibt zu hoffen, dass kein Autofahrer, der flott den Berg hinauffährt, in der engen Kurve von den Kurven der Frau im roten Kleid abgelenkt wird.

Walperer-Streich auch in Schleißdorf

Schleißdorf bei Freudenberg

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.