Regensburg
13.01.2026 - 11:03 Uhr

Mehrere Unfälle auf A 3 wegen Schneeglätte

Auf der A 3 bei Regensburg ist es zu mehreren Unfällen wegen Schneeglätte gekommen. Sechs Fahrzeuge und ein Sattel-Kfz waren beteiligt. Der Schaden ist erheblich.

Auf der A 3 bei Regensburg kam es zu mehreren Unfällen aufgrund von Schneeglätte. Sechs Fahrzeuge und ein Sattel-Kfz waren beteiligt. Symbolbild: Heike Unger
Auf der A 3 bei Regensburg kam es zu mehreren Unfällen aufgrund von Schneeglätte. Sechs Fahrzeuge und ein Sattel-Kfz waren beteiligt.

Am Montagabend, 12. Januar, hat es auf der A3 zwischen der Anschlussstelle Neutraubling und Regensburg-Universität mehrere Unfälle wegen Schneeglätte gegeben. Die Verkehrspolizeiinspektion Regensburg nahm insgesamt sechs Unfälle auf. Meistens gerieten die Fahrzeuge alleinbeteiligt ins Schleudern und prallten gegen Schutzplanken. Insgesamt waren sechs Autos und ein Sattel-Kfz beteiligt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 85 000 Euro. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Erstellt auf Grundlage von Polizeiinformationen und KI-Auswertung.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.