29.03.2020 - 19:12 Uhr
SchnaittenbachOberpfalz

Marcus Eichenmüller (CSU) neuer Bürgermeister in Schnaittenbach

Schnaittenbach bekommt einen neuen Bürgermeister: Er heißt Marcus Eichenmüller. Der CSU-Politiker entschied die Stichwahl am Sonntag für sich.

Marcus Eichenmüller (CSU)
von Uli Piehler Kontakt Profil

Marcus Eichenmüller hatte bereits im ersten Durchgang (Wahlbeteiligung: 72,25 Prozent) die Nase deutlich vorne: 1020 Schnaittenbacher stimmten am 15. März für den CSU-Mann (40,65 Prozent). Uwe Bergmann von der SPD erhielt 886 Stimmen (35,31 Prozent). Der dritte Bewerber, Manfred Schlosser von den Freien Wählern kam auf 603 Stimmen (24,03 Prozent). Schlosser gab seinen Wählern die Empfehlung, für Uwe Bergmann zu stimmen.

Das hat dem SPD-Bewerber nun aber nicht geholfen. 1434 Wähler entschieden sich für Eichenmüller (52,97 Prozent), 1273 (47,03 Prozent) für Bergmann.

Uwe Bergmann (SPD)

Schlosser empfiehlt Bergmann

Schnaittenbach

Wahlabend ohne Sieger

Schnaittenbach

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.