Mit einer Doppelspitze geht der SPD-Ortsverein Schnaittenbach in die nächsten zwei Jahre. Daniel Hutzler und Vanessa Pirke werden den Ortsverein gemeinsam führen. Bei einer Mitgliederversammlung, in der Vorsitzender Daniel Hutzler die Aktivitäten des Ortsvereins aufzeigte, wurde der gesamte Vorstand neu gewählt.Eine wesentliche Änderung gab es bei der Kassenführung. Nachdem Annette Rieck-Silio sich nicht mehr zur Wahl stellte, wird die Kasse in Zukunft von Günter Schuller geführt.
Nachdem es wegen Corona in den vergangenen Jahren schwierig war, so Daniel Hutzler, Veranstaltungen abzuhalten, sei dies seit einiger Zeit wieder eher möglich. Bereits Anfang des Jahres habe eine von Reinhold Strobl organisierte sehr gut besuchte Versammlung zum Thema Photovoltaik im Sportheim stattgefunden. Wie Hutzler ausführte, wolle man mit einem Antrag auf Bezuschussung von Balkon-PV-Anlagen einen kleinen Anreiz für diejenigen schaffen, die in das Thema einsteigen wollen. Gerald Dagner verwies darauf, dass die derzeitige Bundesregierung mit der Förderung von Photovoltaik und Wärmepumpen den Hausbesitzern enorm helfe.
Uwe Bergmann ist der Ausbau eines Radwegenetzes ein großes Anliegen. Nachdem es jetzt in Richtung Wernberg einen sehr gut ausgebauten Radweg gebe, sollte man jetzt überlegen, wie man die Situation für Radfahrer innerorts verbessern könne. Reinhold Strobl erinnerte daran, dass der frühere SPD-Bürgermeister Josef Bergmann schon vor Jahrzehnten für einen Radweg entlang der B 14 innerorts in westlicher Richtung gesorgt habe. Uwe Bergmann erhofft sich in seiner Eigenschaft als Kreisrat für die Zukunft auch eine gute Finanzausstattung der kommunalen Krankenhäuser. Die SPD habe hier in den vergangenen Monaten auch dauernde Kontakte zu ihren Mandatsträgern in Berlin gehabt.
Der neue Vorstand setzt sich folgendermaßen zusammen: Die Doppelspitze bilden Daniel Hutzler und Vanessa Pirke, Stellvertreter ist Gerald Dagner. Als Kassier fungiert Günter Schuller, als Schriftführer Manfred Dagner (Stellvertreter: Manfred Kick), als Mitgliederbeauftragte Rudolf Bergmann, als AGS (Selbständige) Matthias Kick, als AfA (Arbeitnehmer) Christian Hartmann, als Juso Sarah Reiß, als AsF Ute Pirke, als Senioren-Beauftragte Bärbel Grützner, als Bildungsbeauftragter Uwe Bergmann, als Beisitzer Franz Schumann, Thomas Kumeth und Georg Dobmeier sowie als Revisoren Kerstin Maunz und Reinhold Strobl.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.