Sulzbach-Rosenberg
17.02.2022 - 15:49 Uhr

Andacht für Liebende in St. Marien Sulzbach-Rosenberg

In romantischem Rot erstrahlte die Kirche bei der Andacht für Liebende in St. Marien. Für Musik sorgte Holger Hermann an der Gitarre. Bild: Katharina Laurer/exb
In romantischem Rot erstrahlte die Kirche bei der Andacht für Liebende in St. Marien. Für Musik sorgte Holger Hermann an der Gitarre.

Bereits zum vierten Mal hat der Sachausschuss Ehe und Familie des Pfarrgemeinderates St. Marien Sulzbach-Rosenberg, bestehend aus Christiane Rösch, Thomas Zellerer , Susanne Wagner und Gemeindereferentin Katharina Laurer, eine Andacht für Liebende vorbereitet. Am Valentinstag versammelten sich 17 Paare bei Kerzenschein und stimmungsvoller Beleuchtung in der Pfarrkirche. Bei ihrer Begrüßung sagte Laurer, dass Liebe auch besondere Momente brauche, sie brauche Feste jenseits des Alltags. Diese Stunde lade ein, die eigene Beziehung in den Blick zu nehmen und die Liebe zu feiern. Neben Texten, die zum Nachdenken anregten, gab es Zeit für das gemeinsame Gebet und Gesang, der begleitet und gestaltet wurde von Holger Hermann an der Gitarre. In einer kleinen Aktion, hatten die Paare die Möglichkeit, mit Hilfe von vorgegebenen Satzanfängen, sich etwas zu sagen, was sie sich immer schon einmal sagen wollten, zum Beispiel an welches Lied sie bei ihrem Partner denken. Am Ende der Feier gab es für jedes Paar einen Einzelsegen von Stadtpfarrer Herbert Mader. Da aufgrund der Umstände ein Sektempfang nicht möglich war, bekam jedes Paar ein kleines Valentinstagsgeschenk mit nach Hause.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.