Sulzbach-Rosenberg
20.09.2023 - 10:29 Uhr

Bergknappen aus dem Raum Amberg-Sulzbach im Zug zum Oktoberfest dabei

von mfh
Zusammen mit dem Trommlerzug Peiting zogen die Bergknappen aus Auerbach, Sulzbach-Rosenberg, Königstein und Amberg auf der Oidn Wiesn ins Festzelt „Tradition“ ein. Bild: Landesverband Bayerischer Bergmanns-, Knappen- und Hüttenmännischer Vereine/exb
Zusammen mit dem Trommlerzug Peiting zogen die Bergknappen aus Auerbach, Sulzbach-Rosenberg, Königstein und Amberg auf der Oidn Wiesn ins Festzelt „Tradition“ ein.

Beim 188. Trachten- und Schützenfestzug am Eröffnungs-Wochenende des Münchener Oktoberfestes nahm auch der Landesverband Bayerischer Bergmanns-, Knappen- und Hüttenmännischer Vereine mit 200 Personen teil. Auf der sieben Kilometer langen Strecke von der Maximilianstraße zur Wiesn waren insgesamt 9000 Personen im Festzug unterwegs. Aus der Oberpfalz marschierten die Bergknappenvereine Auerbach, Sulzbach-Rosenberg, Königstein und Amberg sowie die Knappschaftskapelle Amberg mit. Zusammen mit dem Trommlerzug Peiting zogen die Bergknappen auf der Oidn Wiesn ins Festzelt "Tradition" ein, und die Knappschaftskapelle spielte dort vor einem begeisterten Publikum auf.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.