Sulzbach-Rosenberg
22.04.2025 - 15:40 Uhr

Diebe wollten Diesel: Schaden auf Baustelle an der B 85

Beim Versuch, Diesel aus einem Bagger abzuzapfen, sind Unbekannte gescheitert. Trotzdem haben sie auf der Brückenbaustelle Wolfsgrube an der B 85 bei Sulzbach-Rosenberg Schaden angerichtet.

Die Osterfeiertage haben Unbekannte genutzt, um sich auf der Brücken-Baustelle Wolfsgrube an der Bundesstraße 85 an einem Bagger zu schaffen zu machen. Wie die Polizei Sulzbach-Rosenberg mitteilt, wollten die Täter wohl Diesel aus dem Baufahrzeug abzapfen.

Dazu öffneten sie zwischen Gründonnerstag, 17. April, 17.30 Uhr, und Dienstag, 22. April, 7 Uhr, "zunächst die Motorabdeckung und manipulierten anschließend am Dieselfilter". Dabei lief eine geringe Menge Kraftstoff aus und floss ins Erdreich. "Diesel in größerer Menge abzuzapfen, gelang den Tätern nicht", berichtet die Polizei. Allerdings haben die Unbekannten bei ihrem Tun am Filter einen Schaden von etwa 300 Euro angerichtet. "Zusätzlich stehen Kosten in noch unbekannter Höhe für die Beseitigung des verunreinigten Erdreichs im Raum", heißt es im Polizeibericht.

Zeugen, die die polizeilichen Ermittlungen in diesem Fall unterstützen können, sind aufgerufen, sich unter der Telefonnummer 09661/87440 mit der Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg in Verbindung zu setzen.

/uuid/fa888f2d-3d94-41f6-a7c5-55987b983738

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.