Über eine körperliche Auseinandersetzung in einer Diskothek in Sulzbach-Rosenberg berichtet die Polizei am Montag. Zugetragen hat sie sich am Samstag, 17. Dezember, gegen 3.35 Uhr, Nach ersten Erkenntnissen gerieten zwei Sulzbach-Rosenberger im Alter von 28 und 25 Jahren in einen verbalen Streit. Daraus resultierend habe dann der 28-Jährige seine drei Jahre jüngere Freundin aus einer Gemeinde im Landkreis Amberg-Sulzbach körperlich angegriffen.
Wie die Polizei weiter schildert, habe eine bis dahin unbeteiligte Personengruppe das bemerkt und sei eingeschritten. Ihre Zivilcourage brachte zwei Personen aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach, 33 und 22 Jahre alt, Faustschläge ins Gesicht ein. Während der Rangelei sei dann die 25-jährige Freundin des Schlägers zu Boden gegangen. Als sie dort lag, habe sie ein vermutlich unbeabsichtigter Tritt am Kopf getroffen.
"Die drei Geschädigten erlitten durch die Faustschläge bzw. den Fußtritt jeweils Gesichtsverletzungen", bilanziert die Polizei. Zwei Rettungswagen rückten an; die 25-Jährige wurde zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus gebracht. Den Täter, der stark alkoholisiert gewesen sei, übergaben die Beamten "nach allen Maßnahmen an seine Begleiter", heißt es. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Körperverletzung.
Unbeteiligte Zeugen, die sachdienliche Angaben zur weiteren Klärung des Sachverhalts machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg unter 09661/87 44-0 in Verbindung zu setzen.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.