14.07.2021 - 15:42 Uhr
Sulzbach-RosenbergOberpfalz

Einbruchsziel: Ein Wohnhaus in Sulzbach-Rosenberg

Spuren an der Tür zeigen: An einem Einfamilienhaus in der Dekan-Rusam-Straße in Sulzbach-Rosenberg haben sich Einbrecher zu schaffen gemacht.

Einen Einbruchsversuch meldet die Polizei aus Sulzbach-Rosenberg.
von Heike Unger Kontakt Profil

"Frische Hebelspuren an der Türzarge sowie Einstichspuren am Schließzylinder zeugen von der Tat", heißt es im Bericht der Polizei Sulzbach-Rosenberg: Am Dienstag zwischen 14.30 und 22.30 Uhr haben bislang Unbekannte versucht, in ein Wohnhaus an der Dekan-Rusam-Straße einzubrechen. Weil die Täter dabei Werkzeuge benutzten, entstand an der Haustür ein Schaden in Höhe von knapp 200 Euro. Ins Gebäude gelangten die Einbrecher aber nicht.

Da die Haustür von der öffentlichen Straße aus zu sehen ist, hofft die Polizei bei der Aufklärung dieses versuchten Wohnungseinbruchs auf Hinweise aus der Bevölkerung. Sie bittet Zeugen, sich unter Telefon 09661/87440 bei der örtlichen Inspektion zu melden.

13-Jähriger radelt gegen ein Auto

Sulzbach-Rosenberg
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.