Sulzbach-Rosenberg
21.07.2023 - 14:38 Uhr

Ohne Führerschein bei Rot in Sulzbach-Rosenberg über die Ampel

Die Polizei hielt in Sulzbach-Rosenberg einen Mann an, weil er zuvor eine Ampel bei Rotlicht überfahren hatte. Er zeigte zwar eine Fahrerlaubnis vor, doch diese war in Deutschland nicht gültig.

Die Sulzbach-Rosenberger Polizei kontrollierte einen Mann, der ohne Führerschein rote Ampeln überfuhr. Bild: Patrick Seeger/dpa
Die Sulzbach-Rosenberger Polizei kontrollierte einen Mann, der ohne Führerschein rote Ampeln überfuhr.

Eine Polizeistreife beobachtete am Donnerstag, 20. Juli, gegen 14.30 Uhr einen Pkw, der in der Rosenbachstraße über eine rote Ampel fuhr. Daraufhin sollte das Fahrzeug zur Verkehrskontrolle angehalten werden, doch der Fahrer machte laut Mitteilung der Polizei dahingehend keine Anstalten und überfuhr die nächste Ampel wieder bei Rotlicht. Nach dem Einsatz von Blaulicht und Martinshorn hielt der 29-jährige Fahrer doch an und zeigte im Lauf der Verkehrskontrolle eine kasachische Fahrerlaubnis vor, die nicht mehr gültig war. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Der in Fürth wohnende Beschuldigte wird sich nicht nur wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten müssen, sondern bekommt neben einem Bußgeldbescheid in Höhe von mehreren hundert Euro auch Punkte auf sein Fahrereignungsregister gutgeschrieben.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.