Sulzbach-Rosenberg
21.11.2021 - 15:46 Uhr

Polizistin Domenika Mayer zweifache Europameisterin im Crosslauf

Domenika Mayer von der VII. Bereitschaftspolizeiabteilung Sulzbach-Rosenberg hat schon einige Titel gewonnen. Jetzt kam einer dazu, der auf besonders schwerem Geläuf hart zu erringen war.

Domenika Mayer führt bei widrigen Bodenbedingungen das Teilnehmerfeld an. Bild: Torben Klose/exb
Domenika Mayer führt bei widrigen Bodenbedingungen das Teilnehmerfeld an.

Domenika Mayer von der VII. Bereitschaftspolizeiabteilung Sulzbach-Rosenberg gewann im dänischen Aarhus den Titel bei den Europäischen Polizeimeisterschaften im Crosslauf. Die 31-jährige Polizeihauptkommissarin war eine von sechs Frauen, die vom Deutschen Polizeisportkuratorium zusammen mit sechs Männern nach Dänemark entsandt wurden.

Bereits bei der Besichtigung der Strecke am Vortag des Wettkampfes war allen Teilnehmern klar, dass der anstehende Crosslauf einer der härteren Sorte wird. Aufgrund des Dauerregens im Vorfeld glich der acht Kilometer lange Rundkurs einem Acker. Trotz aller Widrigkeiten setzte sich Mayer gleich zu Beginn des Rennens an die Spitze und konnte diese gegen eine starke europäische Konkurrenz bis zum Ziel behaupten.

Die Siege in der Einzel- und Mannschaftswertung waren für die zweifache Mutter laut Pressemitteilung der Bereitschaftspolizei umso bedeutender, da sie im Herbst verletzungsbedingt auf einen Großteil der Vorbereitungszeit hatte verzichten müssen.

Die nächsten Ziele von Domenika Mayer sind die Cross-Europameisterschaft im Dezember in Dublin und die Titelverteidigung bei der Deutschen Crosslauf-Meisterschaft.

Amberg08.03.2020
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.