01.04.2019 - 10:59 Uhr
ThansteinOberpfalz

Fastenessen in Thanstein findet großen Anklang

Großen Anklang findet das Fastenessen im Thansteiner Pfarrheim, das unter Federführung des Pfarrgemeinderates organisiert wurde.

von Rainer KöpplProfil

Nach dem Gottesdienst hieß Pfarrer Eugen Wismeth die Bevölkerung willkommen und gab einen kurzen Film Einblicke in die Misereor-Fastenaktion "Mach was draus, sei Zukunft". Der Blick geht diesmal nach El Salvador, dort sollen Misereor-Projekte jungen Menschen Perspektiven für eine bessere Zukunft eröffnen. Danach bestand die Möglichkeit, sich mit verschiedensten Suppen sowie im Anschluss mit Kaffee und Kuchen zu stärken. Außerdem konnten die Gäste zudem das Soli-Brot kaufen. Der Erlös aus diesem Fastenessen kommt wieder einem guten Zweck zugute.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.