28.10.2019 - 11:38 Uhr
WackersdorfOberpfalz

Gold für Elmar Haimerl

Deutscher Postverband zeichnet langjährige Mitglieder aus. Der Nabburger Elmar Haimerl gehört ihm schon seit 60 Jahren an.

Bernhard Hübl (links) und Hans Seigner (rechts) überreichten Elmar Heimerl die Goldene Ehrennadel mit Urkunde für 60 Jahre Mitgliedschaft.
von Siegmund KochherrProfil

Zum diesjährigen Treffen des Ortsverbands Schwandorf im Deutschen Postverband hatte Ortsvorsitzender Johann Seigner nach Wackersdorf eingeladen. Besonders begrüßte er den stellvertretenden Landesvorsitzenden der DPV Bayern, Bernhard Hübl aus Kallmünz. Die Zusammenlegungen der Niederlassungen seien ein heißes Thema und für das Personal eine weitere Neuorientierung. Die Zurückverlegung der Delivery GmbH zum Mutterkonzern sei der weitere Schritt. Nicht ganz ohne gesundheitliche Folgen bleibe die Gewichtsbelastung der Frauen in der Paketzustellung. Die geringe Ausbildungsquote bei der Deutschen Post AG führt oft dazu, dass nicht qualifiziertes Personal ins kalte Wasser gestoßen wird. Nach einem gemeinsamen Mittagessen wurden verdiente Mitglieder geehrt. Für 40 Jahre konnten Georg Beer und Rudolf Kurczyk ausgezeichnet werden. 50 Jahre ist Anton Reichenberger schon dabei, sogar 60 Jahre Postamtsrat a.D. Elmar Haimerl aus Nabburg. Er bekam die Ehrennadel in Gold.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.