Waldsassen
05.02.2019 - 09:20 Uhr

Kater "Felix" bekommt Job als Hüttenkatze

In der Glashütte Lamberts ist die Welt wieder in Ordnung. Das Team des Traditions-Unternehmens in Waldsassen ist jetzt wieder komplett.

"Felix" auf dem Arm von Hüttenkatzen-Oberpflegerin Stefanie Reichl. Bild: exb
"Felix" auf dem Arm von Hüttenkatzen-Oberpflegerin Stefanie Reichl.

Nachdem die frühere Hüttenkatze "Susi" inzwischen im Katzenhimmel angekommen ist, hatte die Firma per Stellenanzeige auf Facebook eine Nachfolgerin gesucht.

Waldsassen18.01.2019

Jetzt ist die Auswahl getroffen, worüber sich vor allem "Hüttenkatzen-Oberpflegerin" Stefanie Reichl besonders freut und darüber "absolut glücklich" ist, wie sie sagt. Sieben Bewerber hatte es für den Katzen-Traumjob gegeben, "Felix" – gerade mal ein Jahr jung – machte das Rennen. Der Kater wird künftig in der Hütte aus- und eingehen und dürfte sich vor allem über diverse Streicheleinheiten und Futtergaben der Hütten-Mitarbeiter freuen. Wie es heißt, stammt der neue Mitarbeiter in der Glashütte aus einem Dorf bei Waldsassen. Einen Spitznamen hat die neue Hütten-Mieze übrigens auch schon – "S56": Das ist intern die Bezeichnung für die Lamberts-Lichttafel "Bernsteinnebel". Die sieht farblich so aus wie "Felix".

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.