16.11.2020 - 09:55 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

Buchstabendreher: Wo liegt denn Fraunericht?

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Trotz dieser Weisheit, ist es beruhigend, zu wissen, dass überall, wo gehobelt wird, Späne fallen und überall, auch in Weiden, wo Buchstaben im Spiel sind, diese mal verbuxelt werden.

Hier geht's nach Fraunericht.
von Uwe Ibl Kontakt Profil

Beruhigend für die Weidener Radlweg-Schilderdrucker dürfte sein, dass ein Buchstabendreher den meisten Menschen beim flüchtigen Lesen eines Textes gar nicht weiter auffällt. Viel Text steht auf den 18 Hinweistafeln unweit des Brückerls über den Flutkanal am Realschulsportplatz. Doch wer den Weg ins 3,4 Kilometer entfernte Fraunericht sucht, wird vermutlich nur an dieser Stelle weitergeleitet.

Ankommen wird der bewusste Radler aber nie, zumindest nicht in beschriebenem Fraunericht. Besser, er übersieht im Vorbeifahren den Buchstabendreher und radelt gemütlich die 3,4 Kilometer nach Frauenricht oder weiter nach Neunkirchen.

Was für ein "Schild-Bürger-Streich"

Weiden in der Oberpfalz
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.