14.10.2020 - 11:24 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

Corona in Weiden: 50 Schüler am Augustinus-Gymnasium in Weiden in Quarantäne

So schnell kann sich die Situation ändern: Dienstagbend noch meldete das Augustinus-Gymnasium in Weiden, dass sich keine Klassen in Quarantäne befinden. Am Mittwochmorgen wurden rund 50 Schüler nach Hause geschickt.

Rund 50 Schüler des Augustinus-Gymnasiums wurden am Mittwoch auf Anordnung des Gesundheitsamts nach Hause geschickt.
von Sonja Kaute Kontakt Profil

"Heute Morgen sind auf Anordnung des Gesundheitsamtes zwei Klassen beziehungsweise drei Lerngruppen – zwei in der Unterstufe, eine in der Mittelstufe – mit etwa 50 Schülerinnen und Schülern in Quarantäne geschickt worden", teilt Ulrich Winter, Leiter des Augustinus-Gymnasiums am Mittwoch mit. Dies sei auf Anordnung des Gesundheitsamts geschehen.

Das Gesundheitsamt prüfe weitere Maßnahmen und teile der Schule noch mit, ob und welche Maßnahmen gegebenenfalls nun umzusetzen seien. Die Schule werde darüber umgehend informieren.

Wie ist die Corona-Lage an den Schulen in Weiden und dem Landkreis Neustadt/WN?

Weiden in der Oberpfalz

7-Tage-Inzidenz erreicht in Weiden kritischen Wert

Weiden in der Oberpfalz

Corona-Falllzahlen für Weiden und den Landkreis Neustadt/WN nach Orten

Neustadt an der Waldnaab
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.